Prokuristen-Ernennung bei KKT Frölich und Norsystec
Osterode und Bleicherode. Ende Februar wurde Maximilian Steffien und Jonas Böttcher durch die Geschäftsführung und den Beirat offiziell Prokura erteilt – ein bedeutender Meilenstein in ihren beruflichen Laufbahnen bei KKT Frölich und Norsystec.
Maximilian Steffien begann seine Laufbahn bei KKT Frölich im Jahr 2012 im Rahmen eines dualen Studiums (Bachelor of Arts). Nach seinem Studienabschluss im Jahr 2015 war er zunächst im Assistenzbereich der Geschäftsleitung der KKT Holding tätig. Später wechselte er an den Standort der Norsystec und übernahm dort die Leitung des Projektmanagements. Seit 2019 entwickelt er das Werk als Werksleiter kontinuierlich weiter.
Auch Jonas Böttcher startete seine Karriere im Jahr 2017 bei KKT Frölich als dualer Student im Studiengang Bachelor of Engineering. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums übernahm er zunächst die Assistenz der Werksleitung. Anschließend verantwortete er einzelne Fachabteilungen und übernahm später die Position des stellvertretenden Werksleiters. In 2024 übernahm er schließlich die Werksleitung.
Beide Karrieren stehen beispielhaft für die gezielte Förderung von Nachwuchskräften und die langfristigen Entwicklungsperspektiven innerhalb der KKT-Gruppe. Darüber hinaus verbindet beide eine ähnliche Philosophie und Strategie:
🤝 Klarer Fokus auf der Zusammenarbeit der Werke
🚀 Moderne Weiterentwicklung – Digitalisierung, u.v.m.
📈 Nachhaltiger Unternehmenserfolg
Mit ihrem vergleichsweisen jungen Alter bringen beide hervorragende Voraussetzungen mit, um in Zukunft gemeinsam weitere Impulse für die Entwicklung der Standorte und der gesamten KKT-Gruppe zu setzen. Wir freuen uns darauf!
Bild von links: Dr. Sven Vogt, Maximilian Steffien, Jonas Böttcher, Dr. Volker Rohde