Norsystec beschäftigt mit die beste Auszubildende

Bild: Patricia Wedler (l.) und Mareike Schmidt (r.) mit ihrem erhaltenen Pokal

Bleicherode. Insgesamt legten 2900 junge Frauen und Männer in diesem Jahr eine Abschlussprüfung zum Ende ihrer Lehrzeit vor der IHK Erfurt ab. 88 Auszubildenden gelingt dies mit der Bestnote „Sehr gut“. Unter diesen Top-Absolventen befindet sich auch Mareike Schmidt, die ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei uns absolvierte.

Bei der Bestenehrung der IHK in Erfurt am 07. November wurde sie für ihren Erfolg prämiert.

Schon aufgrund ihrer guten Leistungen während der Ausbildung und dem Abitur konnte Frau Schmidt ihre Ausbildung von drei auf zwei Jahre verkürzen. Berufsbegleitend absolviert sie noch ein Studium zur Wirtschaftsfachwirtin (IHK). „Eventuell hänge ich dann auch noch die Weiterbildung zum Betriebswirt dran, aber auch berufsbegleitend.“ Bereits während der Ausbildung ermöglichten wir ihr eine Weiterbildung im Bereich der Qualitätssicherung.

Wir freuen uns, dass sie auch weiterhin ein Teil unseres Teams ist und ihren Platz bei uns gefunden hat: „Ich habe mich gefreut, als mir Norsystec angeboten hat, zu bleiben. Hier fühle ich mich wohl und das Arbeitsklima stimmt.“

Ein großes Dankeschön gilt auch der Ausbilderin Frau Wedler sowie der Thüringer Allgemeine Nordhausen für den veröffentlichten Zeitungsartikel.

 

Text: J. Heitkamp, Foto: J. Heitkamp

Zurück