Berufsmesse „Forum Berufsstart“ in Nordhausen

Bleicherode. Im März 2026 waren wir erneut als Aussteller auf der Berufsmesse „Forum Berufsstart“ in der Wiedigsburghalle in Nordhausen vertreten. An unserem Messestand informierten wir Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern sowie Lehrer über unsere Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten und gaben Einblicke in unser Unternehmen.

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Ausstellerfrühstück, zu dem die Kreissparkasse Nordhausen als Veranstalter der Messe eingeladen hatte. Dies bot eine gute Gelegenheit, sich mit anderen Unternehmen und Ausstellern auszutauschen und über aktuelle Entwicklungen im Bereich Ausbildung und Nachwuchsgewinnung zu sprechen.

Insgesamt war die Messe in diesem Jahr etwas weniger besucht als im vergangenen Jahr. Vermutlich spielte dabei auch das sehr schöne Frühlingswetter eine Rolle. Dennoch konnten wir einige interessante Gespräche führen und den Besucherinnen und Besuchern unser Unternehmen sowie unsere Ausbildungsmöglichkeiten näher vorstellen.

 

Text: J. Heitkamp

Foto: J. Heitkamp

Zurück